Oedland.org Logo

präsentiert: Bunker Springs 6 - Wer Wind sät...
Endzeit Con | 30.09.2017 bis 03.10.2017 (Abreise)

Jetzt Ticket kaufen!

Was ist Bunker Springs?

 

Setting
Die Con-Reihe Bunker Springs behandelt die Thematik einer Siedlung und ihrer Bewohner in einer postapokalyptischen Welt im Jahre 2167. Wir orientieren uns an Vorlagen aus Film (Mad Max, Book of Eli, Postman, Tank Girl), Literatur (Metro Reihe) und natürlich Computerspielen (Fallout Serie, Metro, Stalker)

Das Thema
Sauberes Quellwasser ein äußerst seltenes Gut. Für das IT Spiel wird es ein spielbegleitendes Element sein. Schließlich existiert Bunker Springs wegen dieser Wasserquelle. Aber keine Panik! OT drehen wir euch nicht de Hahn zu, sondern ihr habt jederzeit die Möglichkeit eure OT Wasservorräte aufzufüllen. Schließlich wollen wir keine echte Dehydration bei euch herbeiführen. OT Wasser kann an bestimmten stellen des Geländes wieder aufgefüllt werden.
Doch die Con dreht sich nicht nur alleine um die Quelle. Vielmehr ist die Entwicklung in und um die Siedlung das Hauptthema. Wer kann sich behaupten, wer bleibt auf der Strecke? Und wer sind die verdammten Adler? Es gibt viele Spielansätze und Angebote, welche die Handlung von Bunker Springs erzählen werden.

Fakten
Zum Start der Kampagne war die Siedlung Bunker Springs unter der "Kontrolle" des RG I.
Der RG I Bunker ist ein autokratisch geführtes Regime welches Vorort eine gut ausgebaute Militärbasis unterhält und über den Frieden und die Sicherheit im östlichen Ruhrgebiet wacht.
Da sie die strategisch wichtige Wasserversorgung und Stromversorgung in der Hand haben verfügen sie bislang über erheblichen Einfluss.
Um das Gebiet zu festigen wurde der RG I damit beauftragt die angeschlossene Siedlung auszubauen und zu festigen. Ein Herkulesprojekt was sicherlich nur dann gelingen würde wenn man mit den Siedlern zusammenarbeitet.

Was wir uns vorstellen
Unser Ziel ist es, mit euch zusammen, der Siedlung Bunker Springs Leben einzuhauchen.
Dabei werden große und kleinere Geschichten geschrieben und ihr seit nicht nur ein Teil davon sondern mitten drin. Doch was wäre unsere geliebte Endzeit ohne die zahlreichen Bedrohungen und fassbaren Gefahren die in ihr existieren. Unsere motivierten NSCs  werden garantiert nicht müde euch die Con zu versüßen. Eine solide Mischung aus Wilder Westen, Stadtspiel, Plotspiel und Slapstickhumor erwartet euch.